>> pädagogisch hochwertige Seminare <<



Walk & Talk

(Einzelcoaching)


Wir leben in einer technisierten und durchorganisierten Welt. Die Sehnsucht nach der Natur hat unsere Gesellschaft wieder erfasst. Natürliche Umgebungen wirken sich positiv auf Psyche und Körper aus – sie verbessern nachweislich unsere Stimmungslage. Die Natur und die frische Luft unterstützen dabei besonders, Stress abzubauen und die Aufmerksamkeit wiederaufzubauen. Darüber hinaus fördert die körperliche Bewegung die geistige und emotionale Beweglichkeit. Sich die Zeit zu nehmen für sein Anliegen und dies mit einem Spaziergang in der Natur zu verbinden ist eine ideale Kombination.

 


„Walk & Talk“ ist ein gutes Format, um mit einem Anliegen oder Thema zu starten. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zu einem Spaziergang auf Feldwegen in der schönen Natur rund um unseren Hof. Wir lernen uns kennen und Du erzählst mir über Dein Thema. Für viele ist es bereits hilfreich, das Anliegen zu formulieren und sich mitzuteilen und ich erhalte so einen Überblick über Deine aktuelle Situation und deine Wunschvorstellung. Durch gezielte Fragestellungen und lösungsorientierte Prozesse begleite ich Dich bei der Betrachtung von Hindernissen und Lösungsmöglichkeiten. Das Format „Walk & Talk“ dauert ca. 1,5 Stunden und wird mit der Festlegung von ersten Handlungsschritten abgeschlossen.





E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram