Erlebnisbauernhof Hennetsberg
pädagogisch hochwertige Seminare

Über uns  -  unsere Geschichte


Beide wuchsen wir auf dem elterlichen Bauernhof auf und hatten von klein auf Kontakt zur Landwirtschaft und zu Tieren wie Kühe, Schweine, Hühner, Hunde und Katzen. Auch als wir uns entschlossen haben, für das Studium von Zuhause wegzugehen, ist die Liebe zur Natur und den Tieren nie abgerissen. 

Als wir dann für den ersten Job nach dem Studium beide nach München gezogen sind, war für uns im Vorhinein klar, dass wir irgendwann wieder "nach Hause" aufs Land ziehen werden. 


2013 hat sich dann für Christian die Möglichkeit ergeben, den Hof seiner Eltern zu übernehmen. Mit dem Hausbau und der Rückkehr in die Heimat nach Hennetsberg begann Christian sich intensiv über die zukünftigen Verwendungsmöglichkeiten des Hofes "beim LangBauern" zu beschäftigen. Mit dem Einzug der Alpakas im April 2018 kam dann die "zündende" Idee, einen Erlebnisbauernhof zu gründen und 2019 die staatlich zertifizierte Weiterbildung zum Erlebnisbauern abzuschließen.





 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram