>> pädagogisch hochwertige Seminare <<


Was ist Natur-Coaching?


Coaching in der Natur ist lösungsorientiert, gesund, ganzheitlich und sehr wohltuend. Im Natur-Coaching begleite ich Dich bei der Lösung Deiner beruflichen oder persönlichen Herausforderungen und integriere dabei die positive Wirkung der Natur. Die Natur bietet unzählige Möglichkeiten Kraft zu tanken, zur Ruhe zu kommen und neue Perspektiven zu eröffnen. Zudem fördert die körperliche Aktivität die motorischen Fähigkeiten.


Coaching bedeutet, sich mit den Ressourcen, Talenten und Stärken eines Menschen auseinanderzusetzen, mit Herz und Verstand dabei zu sein, aktiv zuzuhören sowie einfühlsam und geschickt zu intervenieren. Dabei wirst Du durch unser gemeinsames Arbeiten Klarheit für Dein Thema erlangen und neue Lösungswege gewinnen.


Natur-Coaching bietet somit die Möglichkeit, persönliche und berufliche Entwicklung, sowie Gesundheit und Natur professionell zu verbinden. Die Natur bringt die positive Wirkung – der Mensch erlangt Lösungsmöglichkeiten – und der Coach begleitet den Prozess.


Bei mir wird Natur-Coaching auf unserem Bauernhof mit Alpakas, in der Natur und im Wald praktiziert. Generell arbeite ich sehr lösungsorientiert und klientenzentriert. Der Fokus meines Natur-Coachings richtet sich dabei ganz nach Deinem Thema: Stehst Du vor einer wichtigen Entscheidung, kannst Du beispielsweise mit Hilfe eines realen Wegs in der Natur, Deinen eigenen Weg finden. Benötigst Du Kraft und Ressourcen in einer schwierigen Situation, kann die Kraft einer Eiche Vorbild sein. In einem anderen Beispiel kreierst Du symbolhaft aus Naturmaterialien eine mögliche Lösung. Die ruhige, naturnahe Lage und Umgebung unseres Bauernhofes sind dafür bestens geeignet.




 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram