>> pädagogisch hochwertige Seminare <<



Wald-Coaching

(Einzel- oder Gruppencoaching)


Eine natürliche Umwelt wirkt unterschiedlich auf Menschen und deren Empfinden. Die gezielte Auswahl des Naturraums Wald führt in der Regel zu Entspannung und Entschleunigung. Er bietet eine vorübergehende Flucht vom Alltag und ein Gefühl „weg zu sein“. Der Aufenthalt im Wald kann eine Gelegenheit sein, wieder die Kontrolle über eigene Gefühle zu erlangen und die Aufmerksamkeit neu zu lenken. Aber auch ein Wald ist nicht immer gleich: ein gepflegter Wald ruft andere Gefühle hervor, als ein ähnlicher Weg durch verwilderte Natur. Unser Wald befindet sich derzeit im Umbau von einem gepflegten Fichtenwald in einen verwachsenen Dauerwald mit verschiedenen Mischbaumarten. Durch seine abwechslungsreichen Facetten ist unser Wald ein idealer Ort, um dein Coaching-Anliegen näher zu betrachten.




Das Format „Wald-Coaching“ eignet sich für Einzelcoachings, aber auch sehr gut für Gruppencoachings. Während des Spaziergangs zu unserem Wald lernen wir uns kennen. Die positive Wirkung des Spaziergangs in der Natur wird für die Schärfung Deiner Sinne genutzt. Angekommen im Wald wird zuerst mit verschiedenen Übungen der Aufmerksamkeitsfokus trainiert. Danach können durch Naturmaterialien im Wald verschiedene Themen und Situationen visualisiert werden. Zum Abschluss besprechen wir gemeinsam mögliche Schritte zum Erreichen Deines individuellen Ziels und die Umsetzung im Alltag.






E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram